Pipeu Appotierset im Test

Das Pipeu Appotierset kann man sowohl als einzelnen Dummy oder gleich als 3er Set mit Tasche kaufen. Der Pipeu Universal Wasser Dummy ist ein sehr strapazierfähiges, leichtes, biegsames und robustes Spielzeug. Egal ob der Hund eine Land-oder-Wasser Ratte ist es ist super an den jeweiligen Ort anpassungsfähig.

   Wenn ich ein so schön leuchtendes Hundespielzeug sehe,  denke ich immer schon daran wie viel Gift oder Chemie darinnen nur sein muss um die Farbe so schön darzustellen.

Aber NEIN das Material besteht aus einer Lebensmittelechten Form und die eingesetzte Farbe nennt sich Spielzeugnorm EN 71.

Die Praktische Tasche die in dem Set (oder auch einzeln zu kaufen) enthalten ist, bietet Platz für 3 Dummys und lässt sich bei 30grad in der Waschmaschine waschen. Sie besitzt einen Klettverschluss der sich am Gürtel sehr praktisch befestigen lässt und somit Höhenverstellbar ist.

Die Farben rot und blau machen das Spielzeug außerdem gut sichtbar und stellen somit keine Gefahr da, es zu verliehren denn auch in hohem Gras blitzen die Farben nur so.

Das Set mit 3 Dummys und Tasche kostet zusammen 36,84Euro. Einen einzelnen Dummy in rot oder blau gibt es für jeweils 9,90Euro und die Tasche könnt ihr separat für 7,14 erwerben!

Ich finde das Pipeu Appotierset besonderst für sehr verspielte, junge und aufgeweckte Hunde Super!

Rudolf ist jetzt schon ein riesiger Fan von dem Set und ärgert Tonia sehr gerne mit dem Dummy vor ihr wegzulaufen.

Da die 2 nicht wirklich gute Bring und Hol Hunde sind können sie damit Spielen wie sie möchten nach ihrem Geschmack.

Für uns eignet es sich wegen der „elastigkeit“ auch super als Zerrspielzeug und den 2 macht es viel Spaß daran zu ziehen.

Wir finden es sehr schön das der Innenraum des Dummy ausgehöhlt ist und man ihn somit auch als Beschäftigungsmöglichkeit mit Leberwurst befüllen kann.

Eine wirklich gute Idee ist die Sortierung der Farben. Da Hunde rot-grün Blind sind müssen sie bei Suchspielen den roten Dummy z.B in hohem Gras mit ihrer Nase er schnüffeln und strengen sich somit gut an, dies sorgt wiederum für eine gute Auslastung Möglichkeit. Das Blaue Spielzeug sorgt dafür in Gewässern etc. gut sichtbar zu sein um schnellst möglich heranzukommen, damit Abtreiben oder sonstiges vermieden wird.

Mir gefällt die Kompakte und ordentliche Seite von Pipeu sehr gut die ihr unter: https://www.pipeu.de/de/produkte.html finden könnt.

Der Inhaber des Shops Pipeu hat außerdem eine schöne Facebook Seite: https://www.facebook.com/pages/PIPEU/1486744951577074?sk=timeline

Welche Dummys mögen eure Fellkinder am liebsten?

Oder mögen eure Hunde überhaupt Spielzeug?

LG Fellkind Tonia und Annika

 

 
  
  
  

*

Advertisements

5 Kommentare zu „Pipeu Appotierset im Test

  1. Hallo Tonia, tolle Dummies. Früher habe ich immer apportiert. Leider darf ich wegen meiner fortgeschrittenen Arthrose nicht mehr apportieren. Werde es aber meinen Vierbeinern in der Nachbarschaft empfehlen. LG Odie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s