Floh, Zecke & Krankheit 1/3

Das große Thema; Flöhe, Zecken & Krankheit. Wir werden zum Glück *hach* häufig verschont! Tonia hatte noch nie Flöhe oder Zecken! Da Ich nichts von Spot On´s oder sonstigen Chemikäulen *bäääh* halte bekommt sie nur Natürliche Mittel! Bei Krankheit bekommt sie aber schon auch andere Hilfsmittel. Da die Hunde ja immer mal kleine *aua* Wehwehchen haben bekommen sie verschriebene Medizin oder nur Produkte die ich für Richtig halte *joo*

So haben wir die Tiergesundheit24 Seite gefunden. Ich selbst habe noch nie von einer „Apotheke“ für Tiere gehört. Da wir aber gerne neue Produkte und deren Wirkung kennenlernen haben wir uns mal umgekuckt in dem Online-Shop! Der Shop http://www.p-h-a.de/ bietet eine große Wahl zwischen Spot On – Zahnpflege *blitz*.

Wir dürfen Freundlicher Weise ein paar zusammen gesuchte Produkte des Shop´s testen *freu*.

Wie ihr oben gelesen habt benutze ich für Tonia keine Spot On oder sonstiges Chemie, werde diese also nicht erwähnen oder beschreiben *gift*

Natürliche Snacks oder Zahnpflege-Stangen , Gesunde Belohnungen*hmm* sind bei uns immer willkommen! Der Natur Snack soll eine gesunde, rein natürliche Belohnung ohne Zucker, künstliche Farbstoffe oder Konservierungsstoffe für den Hund sein! In Knochen-Form scheinen sie gut auszusehen und zu schmecken . Multi Vital Paste die in einem 1,5cm Streifen der Gesundheit des Hundes Beiträgt klingt gut und Tonia fährt voll darauf ab *lecker*!

Bei dem Relax Shampoo muss ich sagen das es sehr angenehm riecht! *wasch*

Augen Pflege: Hunde die verklebte Augen haben mit *schlaf* wirken meist Ungepflegt und der Hund kratzt sich.   PHA hat eine Super Augenpflege *yay* entworfen die Schmutz und Staubartikel sowie die Augen Beruhigt und pflegt.  Das Produkt lässt um die Augenpartie keine Wünsche offen, Tonia & Rudolf vertrage es Super!

Streusalz, Hitze, Kälte, Schnitte, schlechter Boden all das trägt zu rauen und ungepflegten schmerzenden Pfoten bei.  Man darf es zwar besonderst an den Pfoten nicht mit der Pflege übertreiben, denn die Pfoten werden dann sanft und können auf Zeit nicht gut schwere bzw. normale Probleme aushalten. Die Haut „Hornhaut“ wird dünner und wenn der Hund beispielsweise auf einen Spitzen Stein tritt kann sich die Haut schnell aufspalten *igitt*.

Rudolf *kasper* legt sich oft auf die Fres*** und bekommt häufig Scheuerstellen an den Ellenbogen oder dem ganzen Körper. Da kommt das Haut Repair für Scheuerstellen und Schürfwunden gerade richtig! Das Ergebnis nach Benutzung der Creme sind ordentliche und sauber Verheilte Wunden.

Was haltet ihr von Spot-On´s oder anderen Chemiekäulen?

LG Fellkind Tonia und Annika

 
  * Die Produkte wurden mir kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt!

26 Kommentare zu „Floh, Zecke & Krankheit 1/3

      1. Unser Kokosöl habe ich aus Alnatura Bio: muss natürlich nicht Bio sein aber das war eine Gute Menge. Es sieht aus wie Gel bzw. dickes Fett in einer festen Konsostenz. Einfach etwas davon auf den Ganzen Körper verteilen (ich übertreibe es häufig sodass Tonia aussieht wie eine Speckschwarte) ist aber super für die Haut und das Fell😅😀

        LG Annika und Fellkind Tonia

        Gefällt 2 Personen

      2. ich auch nicht, aber das kannte ich noch nicht. Bernstein hatte gar keinen Effekt. Ich bin auch immer offen für neue Dinge und dieses Spot Zeugs ist ja so hoch giftig, da haben selbst die Zecken keinen Bock mehr 😉 LG Ann und Deine Beiträge sind übrigens sehr informativ !!

        Gefällt 1 Person

      3. Ja genau,
        Klasse😀

        Wenn du dich für das Thema wie ich interessierst ist das Buch Hunde würden länger leben wenn.. Eine sehr Hilfreiche Lösung. Es kommt bald eine Vorstellung darüber auf mein Blog!

        Kennst du EM Ketten?
        Davon habe ich auch schon positives gehört?!

        LG Fellkind Tonia und Annika

        Gefällt 2 Personen

  1. Hallo Tonia. Ich trage seit 3 Jahren eine Bernsteinkette. Hilft nicht. Auch mit spot-on und mit Zeckenhalsband bekomme ich Zecken ab. Haben den Ultraschall Anhänger ein Jahr probiert. Half auch nicht. Trotz Impfungen gegen Borreliose habe ich dann letztes Jahr dann Anaplasmose bekommen. Jetzt gibt es die Pille gegen Zecken. Die darf ich aber nicht nehmen da ich seit April einen Lebertumor habe und das Medikament zu sehr auf meine Leber wirken würde. Bei meinem langen Fell wäre Kokosöl nicht so praktisch. Also kann ich dir nichts empfehlen. Auch die ganzen Chemischen Keulen darf ich wegen dem Lebertumor nicht mehr benutzen, denn auch die Spot-on werden zwar auf die Haut aufgetragen aber über die Leber abgebaut. Hoffe du findest die Perfekte Lösung und bloggst darüber. GLG dein Odie

    Gefällt mir

    1. Hallo Odie,
      Das ist blöd mit den ganzen Krankheiten die dir so das Leben schwer machen!
      Bin ja gerade am testen der Bernsteinkette mit meinem Freund Rudolf.
      Willst du nicht mal ausprobieren das Kokosöl an die Haut zu reiben und dann eine Größere Menge in die Haut zu massieren?!

      Wie findest du die Idee?!

      LG Tonia

      Gefällt 1 Person

      1. Viele Stoffe lösen bei mir Allegerien aus. Außerdem muss ich immer mit Spezialshampoo gewaschen werden. Ich kratze mich immer sehr viel wegen meiner Allergien und weiß nicht ob das Shampoo das Öl aus mir rauswaschen würde. Bei der Physio bekomme ich immer ein Anis Öl, extra für Allergiker. Das riecht toll und soll die Muskeln entspannen. Muss also auf das Kokosöl verzichten. Ich finde die Idee trotzdem toll und werde sie meinen Hundefreunden weiterempfehlen. GLG dein Odie

        Gefällt mir

  2. Spot on pfui Teufel……genau wie die Zeckenhalsbänder….scheussliches Zeug…..ich bin vor einiger Zeit beim Suche über Feeprotect gestolpert…..http://www.feeprotect.de/ ich fand es ziemlich gut….es waren wirklich weniger Zecken zu finden….und es riecht gut…und vorallem ist es nicht schädlich wenn sie es ablecken….meine Katze hat ein Spot on mal abgeleckt….die hat den ganzen Tag gesabbert….nie mehr wieder….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

