Fakten über Tonia & Rudolf; 2 Straßenhunde aus Griechenland

IMG_0124*grunz* der Hund stammt vom Wolf und ist Wild das nur auf Jadt und Beute aus ist! Solche Sätze hört man vielzu häufig und dann stellt sich die Frage, Wieist es Wirklich mit dem Hund und deren Verhalten?!

Ja Tonia und Rudolf sind von der Straße genauer von dem Tierschutzverein Santorini aus Griechenland. Wir wissen zwar nicht was die beiden in ihren 1,5 Jahren erlebt haben als sie auf der Straße waren… es kann aber wohl nicht schön gewesen sein, denn die beiden waren abgemagert bis auf die Knochen….

Naja jetzt zum eigentlichen Thema:

Ist Tonia eine Kuschelmaus oder ein Raubtieger:

Tonia hält gerne etwas abstand zum Menschen, sie kommt gerne auf die Couch oder ins Bett aber sie sucht meistens nicht direkten Körperkontakt. *kiss* Backen-Küsse gibt sie trotzdem sehr gerne und dem Spielverhalten nach ähnelt sie auch eher einem Raubtier…      *yammi* Beim Fressen ist sie sehr liebevoll und teilt sehr gerne bzw. lässt sich auch das geliebte Büffelhorn aus dem Maul klauen von Rudolf! Sie liebt es Mäntel oder Kleidung anzuziehen *hach* ( sie empfindet Geborgenheit und fühlt sich sichtlich wohl). Im Winter zieht sie immer einen Mantel an wenn wir unterwegs sind, denn sonst sitzt sie da und bibbert *frieren*.

Ist Rudolf ein Kuschelmäuschen oder Raubtieger?

Rudolf sucht stark den engen Körperkontakt. Er legt sich sehr gerne auf Körperteile und Kuschelt super gerne. Er ist wie Tonia beim Fressen sehr lieb und teilt. Er mag es auch ausdrücklich gerne Mäntel anzuziehen!

Wie verhalten sich eure Fellkinder?

Eher Kuschelmäuse oder Raubtieger?

LG Fellkind Tonia und Annika

Advertisements

7 Kommentare zu „Fakten über Tonia & Rudolf; 2 Straßenhunde aus Griechenland

  1. Ich war bis zum Tod von OPA nie zum Kuscheln da, aber dann habe ich es für Frauchen gemacht. Seit meine Arthrose aber so sehr zugenommen hat mag ich es überhaupt nicht mehr zu kuscheln. Mal kurz streicheln ja. Kuscheln nein. Ich will aber immer in der Nähe dabei sein. Egal wo. GLG Odie

    Gefällt mir

  2. Eigentlich beides…..wir haben eine Scheune hinter dem Haus und dementsprechend eine Wohnsiedlung für Mäuse….ich hätte nie gedacht, dass die beiden so schnell sind….aber sie haben schon einige Mäuse erwischt….sie wissen zwar nichts damit anzufangen, aber Stolz wie Bolle….Die Hündin ist wie ein Schatten….selbst als es jetzt so heiss war, lag sie immer bei uns während der Rüde dann unten auf den Fliessen lag….aber auch er wird gerne beschmusst…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s