Petfindu

IMG_0791

Wollen wir nicht alle das es unserem Hund gut geht und es immer bei uns bleibt?! Doch häufig kommt der Jagdtrieb, Neugier oder Angst dazwischen……

Petfindu hat Hunde-Marken entwickelt die das Verhindern sollen. Bei  verschiedenen Marken wie z.B Tasso, Papier-Kapseln oder Anschrift-Anhänger treten häufig sehr viele Probleme auf. Die „alt“ bekannten Papier-Kapseln weichen häufig durch Regen auf oder fallen ab. Die Anschrif-Anhänger haben nur ein kleines Schreibfeld und tragen sehr wenige Informationen über den Hund. Die Tasso Marken kann man nur bei Tierärzten, Feuerwehr…. lesen lassen und so kann es für Hunde die Medikamente benötigen schnell zu spät sein.

Die Petfindu Marke besteht jedoch darin das jeder Mensch mit einem Mobiltelefon den Code der Marke einscannen kann und über das Online-Profil des Hundes alle Wichtigen Kontakte und Informationen in kürzester Zeit erfährt. Enthalten sind dann Daten wie: (Tiername*,Tierart*,Rasse*,Geburtstag*,Geschlecht*,Größe*,Farbe*,Besondere Merkmale,Transponder ID /,Chip,Nummer,Kastriert*,Krankheiten,Medikamente,Impfungen,Arztadresse,Weitere Informationen)

Man kann zwischen sehr schönen Design´s wählen die dann auf der Vorderseite der Marke zusehen sind. Die Hinterseite hat den QR-Code mit der „Nummer“ des Hundes. Dort gelangt man nach einscannen im Handy zu dem Online-Profil des Hundes.

 Fazit:

Ich finde die Marken besonderst für Jagdhunde sehr geeignet. Das Tolle Design gefällt mir gut. Außerdem spendet Petfindu bei dem Kauf einer Tierschutz-Marke 5Euro an den jeweiligen Tierschutzverein. Das Material wirkt sehr Haltbar und weicht nicht wie bei Papier-Marken auf. In der süßen Verpackung waren noch Super Infozettel und 2 kleine Packungen Leckerli enthalten.

IMG_0789IMG_0786IMG_0790* Die Produkte wurden mir kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt!

5 Kommentare zu „Petfindu

  1. Wir sind auch voll und ganz von Petfindu überzeugt. Gut finde ich auch, dass man ein paar mehr Infos vermerken kann, als auf herkömmlichen Marken. Zum Beispiel, wenn der Vierbeiner bestimmte Medikamente benötigt oder Allergien hat. Wir wollen auf jeden Fall nie wieder ohne 🙂

    Liebste Grüße

    Gefällt 3 Personen

  2. Hallo Tonia, das ist eine echt schöne Idee. Da ich aber immer auf meinen Marken herumwälze zerkratze ich jede Marke im Handumdrehen. Es gibt keine, die ich bis jetzt nicht ruiniert habe, daher wäre der Barcode bei mir innerhalb von ein paar Tagen nicht mehr lesbar. Leider….
    Habe aber deine Produktpräsentation sehr genossen.
    GLG Odie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

