Tonia´s Reiseapotheke

Das Fellkind Tonia wird von mir auch häufig als Sensibelchen beschrieben. Denn die kleine hat eigentlich immer irgendetwas. Da ich mir auch sehr schnell sorgen mache und nicht möchte das es ihr schlecht geht fährt man schnellstmöglich zum Tierarzt.

IMG_0020

Eine kleine Schürfwunde an der Oberschenkelinnenseite? Pickelchen auf dem Kopf? Rückstände von Dornen unter dem Fuß? Zahnfleischentzündung? Das Fellkind hatte schon fast alles…. Natürlich nicht alles zur gleichen Zeit, dafür aber oftmals direkt hintereinander. Wir machen uns nicht mehr verrückt, die Zeit richtet es in den meisten Fällen von selbst. Da viele Probleme aber besonders durch Tonia´s Anfälligen Körper zu Talg-Drüsen neigt kann man ihr dazu leider keinen Tierarzt Besuch ersparen. Aber was machen wir dann mit den kleineren Problemen? Beispielsweise wenn die Dame wieder einmal Jagen war und ihr Körper von lauter kleinen Schürfwunden überseht ist? Und noch dazu im Urlaub?

IMG_1388

Ein Set das in Not Hilft gibts nicht gibt´s doch! Tiergesundheit24 macht es wahr. Damit auch wirklichen allem geholfen werden kann ist das Set aus vielen verschiedenen Produkten zusammen gesetzt worden! Eine Stabile Klick-Box die viel Platz bietet sowie der Inhalt der die Partien: Zeckenschutz, Wundbehandlung, DurchfallStopp und ErsteHilfe inkl. Notfallkontakt behandeln kann.

Das Super Süße Buch der „Erste Hilfe Für Hunde Auf Reisen“ ist Toll beschrieben und die Wichtigsten Dinge zur Grundversorgung sind enthalten.

Eine Zeckenzange falls das geliebte Fellkind doch mal eine Zecke abbekommen hat! Haut-Repair Creme die bei uns schon sehr oft zum Einsatz kam –leider– weil Tonia überall geblutet hat als sie beim Jagen durch Dornenbüsche gerannt ist. Und einen Perfekten Verband den auch Rudolf gebrauchen konnte, als er eine Entzündung an seinem Beinchen hatte, doch alle anderen Verbände nach kurzer Zeit und mehrerem Schütteln abgefallen sind. Doch der Selbstklebende Verband ist besonderst für Beinpartien Super! 🙂IMG_1389

Das Allerwichtigste für mich ist natürlich, dass es Tonianach kurzer Zeit wieder besser geht aber die Hunde-Notfall-Apotheke ist nicht mehr wegzudenken. Ganz egal, ob das Fellkind jetzt einen einen juckenden Pickel oder sie einen Kratzer vom Toben hat. Die  Haut-Repair Creme kommt bei uns überall drauf. Und hilft. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin endlich ein Mittelchen gefunden zu haben, welches schnell gegen Schürfwunden wirkt.  Denn Ehrlich gesagt macht mich nichts trauriger, als ein Hund zu sehen der übersehen vor Schürfwunden ist [mal abgesehen von einem Hund mit Magengrummeln, mitten in der Nacht] :).  Man kennt das ja, ich sag‘ nur Mückenstich.

Naja diese tolle Box macht es möglich für Sicherheit zu sorgen und jedem nur zu empfehlen.

Und jetzt erzählt doch mal, habt ihr auch so ein verwundetes Fellkind Zuhause? IMG_0029

Tiergesundheit24 Hunde-Reiseapotheke

* Die Produkte wurden mir kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt!

Advertisements

4 Kommentare zu „Tonia´s Reiseapotheke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s