Ein ganz besonderer Tag in Tonia´s leben!

2014-01-27-2466

(Das ganz alte Bild von Tonia mit dem starken Ausschlag im Gesicht)

 

Heute hat Tonia einen ganz besonderen Tag in ihrem Leben. Denn vor genau 2 Jahren kam sie das erste mal nach Deutschland und noch dazu war es unser erster gemeinsamer Tag!

Ich hatte bis heute genau vor 2Jahren noch überhaupt keine Ahnung von Hunden. Wie man den Hund am besten ernährt, erzieht und und und…

Tonia ist also mein erster Hund mit dem ich Erfahrungen mache… Wer nict weiß…warum ich geschrieben habe : Ihr erster Tag in Deutschland, erfährt es jetzt.

Denn leider hatte Tonia eine schlimme Vergangenheit. Sie kommt aus Grichenland von einem Tierschutzverein. Gefunden wurde sie im Alter von ca. 1 Jahr in einem kleinen Dorf. Doch nicht nur sie lag dort in einer Dunklen Ecke…. Nein mit ihr IHRE 10 Welpen. Sie war abgemagert bisauf die Knochen und bekam lange Zeit Infusionen. Ihre Welpen starben alle leider nach ein paar Tagen und selbst um Tonia´s Leben stand es noch. 2013-12-16-2339

(Tonia am ersten Tag, immer noch ganz abgemagert)

 

Nach ein paar Wochen Pflege kam sie nun aber auf die Internetseite vom Tierschutzverein Santorini. Tonia war zwar immer noch sehr abgemagert, aber sie hatte schon gute überlebens Chancen.

Ich hatte mir sowieso schon immer den Traum vom eigenen Hund ausgemalt….. Leider hatten wir aber immer nur Stabheuschrecken, Frösche, Meerschweinchen oder Fische. Vor Tonia´s Zeit warich außerdem eine (wenn man das so nennen kann) sehr gute Fisch-Züchterin. Ich hatte viele Erfolge und habe meine 4Aquarien sehr geliebt 🙂

Doch mein Tram war wie gesagt einen eigenen Hundzu bekommen…

Nach fast 3 Wochen in denen meine Mutter meinem Vater immer wieder das Foto von Tonia zeigte sagte mein Vater aufeinmal: „Und hast du jetzt schon etwas unternommen wegen dem Hund“

Und dann erzählte meine Mutter es natürlich mir 🙂 Da ich eine sehr Energische Person bin, habe ich alles in Bewegung gesetzt um nur schnell einen Hund zu bekommen.

Nach nur fast 1,5 Wochen konnten wir Tonia endlich direkt vom Flughafen abholen. Sie hatte 6-7 Stunden Fähre und 4 Stunden Flug hinter sich. Ich war wirklich seit dem ersten Augenblick Feuer und Flamme für die kleine Maus.

Das hat man dann außerdem daran gemerkt das ich sie fast nur für mich alleine haben wollte. Aber genau der 15.12.13 ist für sie und mich nun ein glücks Tag.

Tonia hatte ein paar Würmer die sich aber nach kurzer Zeit wieder verabschiedeten. Außerdem struppiges Fell (nicht zu vergleichen mit Heute) und einen starken Ausschlag im Gesicht. Ich weiß zwar immer noch nicht von was der Ausschlag kam, denn die Tierärtzin konnte auch nichts dazu sagen. Nach 3 Monaten ging er jedoch wieder von selbst weg.

Ich feiere nun fast jeden Monat ihres „Monats“ bei mir. Ich war außerdem schon immer sehr interessiert an Hundesachen. Hatte schon mein eigenes Hunde-Leckerli, Kong, Spielzeug Sortiment und kaufe bekanntlich auch immer noch seeeehr gerne neues dazu. Naja ich könnte zwar noch viele ätliche weitere Ereignisse schreiben, das würde aber wohl den Beitrag sprengen. Beispielsweise wie zu uns dann Rudolf (unser zweiter Hund kam)

Könnt mir ja malin die Kommentare schreiben ob ihr auch gerne einmal Rudolf´s Vergangenheit und sein Leben hören möchtet?!

Zu der Zeit kann ich aber sagen das ich die kleine Maus in mein Herz geschlossen habe und über alles Liebe 🙂

Ob das nun Hunde Vethätschlung/Vertätschung oder weiteres, ist mir egal denn schließlich ist es ja mein Leben.  Und Hunde wurden in den 2 Jahren zu dem Haupt-Bestand in meinem Leben.

Vor ca.5 Monaten haben wir dann aber unseren Blog gegründet. Was wusstet ihr garnicht das wir so frisch dabei sind?

Wir lernen hier sooo viel neues dazu und haben außerdem dazu andere Interessen bekommen . Beispielsweise das Fotografieren mit meiner Canon. OKAY wir sind machen keine Profi-Fotos dafür bemühen wir uns aber es bestens möglich zu machen 🙂 Wir geben uns also große Mühe und hoffen natürlich das es euch auch gefällt?

Tonia fällt natürlich auch sehr gerne als Produkt-Tester ins Rampenlicht. Den neue Produkte zu testen ist Super und ich kann bestätigen das Tonia sich bei jedem einzelnen Päkchen wirlich freut und gespannt wartet was diesesmal enthalten ist.

Sie versteht mich und ich verstehe sie 🙂

Ich Hoffe einfach das wir noch gaaaanz viele weitere Jahre mit einander haben und euch unser Blog gut gefällt?

Ich freue mich sehr über kritik oder neuen Bericht-Ideen?!

 

Mit den Allerliebsten Grüßen Annika und Tonia 🙂

(Früher und Heute)

 

6 Kommentare zu „Ein ganz besonderer Tag in Tonia´s leben!

  1. Toll, dass Tonia durch dich ein tolles Leben bekommen konnte. Meinen beiden Hunden aus dem Tierschutz aus Ungarn ging es zum Glück so schlecht nicht. Erstrebenswert war ihr Leben dort aber sicher auch nicht. Selbst wenn es noch so manche Sachen gibt, an denen wir drei arbeiten müssen, Little Amiga und ihr Jagdtrieb und Floppy und seine Unsicherheit, so sind die beiden doch sicher sehr glücklich hier bei mir.
    Wenn alles gut geht, werden wir bald Zuwachs aus dem Tierschutz bekommen, aus Spanien, wo eine etwa 6 Jahre alte Hündin schon auf die Ausreise wartet. Es wird spannend werden und sicher nicht einfach am Anfang.

    Gefällt mir

  2. Ich bin so froh, dass sie es geschafft hat ❤ Nun hat sie den Himmel auf Erden und ihr könnt hoffentlich alle zusammen noch viele schöne Jahre verbringen ❤ Diego und Kayla sind ja beide aus Spanien adoptiert und haben ähnliche Schicksal. Da möcht ich natürlich auch gerne Rudolfs Geschichte hören. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Was für ein schöner Beitrag! Tonia ist so ein hübscher Hund 😍 es ist sehr traurig zu lesen unter welchen Umständen Tonia gelebt hat 😪 Umso besser hat sie es jetzt! Ich verhätschel und vertetschel Ella genauso, sie ist eben ein vollwertiges Familienmitglied. Mich würde auch sehr die Geschichte von Rudolf interessieren. Ganz liebe Grüße Anni & Ella 🐶

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

