Buch- Versteh mich doch! GU

Schon lange Zeit liegt das Buch-Versteh mich doch! auf meinem Lesehaufen. Jetzt bei gemütlichen Kakao Sitze im Bett komme ich endlich dazu den Beitrag zu verfassen. Nun aber los 🙂

Wenn man sich im Internet mit dem Thema „Hundeerziehung“ beschäftigt findet man sehr viele Informationen. Viele unnötige, nervige, aggressive oder vom Thema abweichende Informationen.IMG_0150

Doch dieses Thema sollte ernster genommen werden, denn Hundeerziehung sowie die Hundesprache richtig deuten zu können sollte jeder Hundehalter kennen und wissen.

Die dogsExperten haben mit Gu ein Buch entworfen das genau diese Probleme lösen soll! In dem Buch soll man erfahren: Wie Ihr Hund die Welt um sich herum erlebt und versteht. Man soll lernen die Sprache des Hundes zu lesen und dem Vierbeiner verständlich zu antworten. Außerdem werden Interviews mit Deutschen Hundeexperten geführt um selbst zum Fachmann zu werden.IMG_0152

Besonders für Hunde-Anfänger ist dieses Buch wohl optimal da fast alle der Wichtigsten Informationen enthalten sind. Die vielen Bilder und der dazu verfasste Text erklärt die Hundesprache sehr leicht. Die 224 Seiten gehen auf sehr viele Unterschiedliche Themen ein. Mich hat gefreut zu lesen das auch etwas über aggressive Hunde und deren Behandlung geschrieben wurde. Da dies doch eher ein schweres Thema ist. Bilder sind zusammengesetzt worden und strahlen in einer tollen Qualität um alle möglichen Körpersprachen des Hundes zu sehen.

Einen negativen Punkt sehe ich jedoch in der Beschreibung des“Jagen“ denn es sind fast nur Erklärungen oder Rasse-Aufzählungen anstatt Tipps und Hilfen enthalten.IMG_0153

Für Hundehalter die schon eine Zeit lang einen Hund halten wird dieses Buch wohl nur ein praktisches Nachschlag-Buch sein. Sicher werden auch die ein oder anderen neuen Dinge dazukommen so das man auch Probleme lösen kann.

Das Buch findet ihr hier *klick* und es kostet 24,99Euro. Der Preis ist für diese Informationen völlig Inordnung und ich bin froh es als „Lexikon“ zu Hause zu haben.IMG_0151

In freundlicher Zusammenarbeit mit GU!

Ein Kommentar zu „Buch- Versteh mich doch! GU

  1. Sowas ist wirklich sehr empfehlenswert, wie du schon sagtest besonders für die Neulinge in der Hundehaltung. Wir vermenschlichen die Hunde gerne, ohne dabei aber ihren wahren Gefühle wahrnehmen zu können.
    Das Buch an sich habe ich zwar nicht gelesen, kann es aber vom durchblättern her auch empfehlen, was ich so überflogen habe. 😉

    Liebste Grüße,
    Claudi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

