Hundebuch-Martin Rütter

Aggression beim Hund!

Wer hat noch nie einen Aggressiven Hund an der Leine herumspringen gesehen?! Kommt nicht sehr selten vor das man solche Verhaltensweisen täglich sieht.

IMG_0227Es fängt schon dabei an das der Hund sein Spielzeug nicht hergibt oder beim Knochen wegnehmen zubeißt!

Man weiß einfach nicht weiter und hat schon vieles versucht?!

Martin Rütter erklärt in diesem Buch, warum Hunde in bestimmten Situationen aggressiv reagieren und wie man am besten damit umgeht und handelt! Und für alle deren Hund noch keine sichtlichen Aggressionen gezeigt hat, wie man am besten Vorbeugt damit so etwas erst garnicht passiert!

Mir gefällt das Buch persönlich sehr gut da auch wirklich auf viele Probleme gute Lösungen gesucht werden und es in Einzelheiten erklärt wird. Dank der sehr anschaulichen Fotos kann man außerdem viel besser bestimmen worum es genau geht! Denn schon die genauen Ausdrücke zeigen alles klar und deutlich!

Die Punkte und einzelnen Themen sind untermauert und lassen sich durch das vorgegebenen Inhaltsverzeichnis Super herraussuchen!

Und nicht nur über „Aggression“ wird geschrieben, sondern auch über Grundkenntnisse wie das Abrufen oder die Gewöhnung an verschiedene Orte! Denn auch wenn es ab und zu mal nicht so gut klappt muss man Mut behalten und sich besinnen! Der Hund ist schleißlich keine Maschine!

Ich denke für viele Hundehalter könnte das Buch sehr interessant sein!

IMG_0231

In freundlicher Zusammenarbeit mit Kosmos!

Advertisements

2 Kommentare zu „Hundebuch-Martin Rütter

  1. Grundsätzlich bin ich immer dafür, dass gute Bücher (oder auch DVD’s-) Wissen vermitteln wie Hundehalter richtig mit ihren Hunden umgehen. Von Martin Rütter selbst halte ich aber nicht viel. Er ist ein toller Comedian – aber gerade in seiner Sendung ist mir vieles sauer aufgestoßen und er hat sich oft widersprochen. Das Buch müsste ich erst lesen um es zu bewerten, ganz klar.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s