Lassie, Rex & Co. klären auf

Es ist das erste Buch von dem ich beim Lesen richtig gepackt wurde und es noch am selben Tag fertig gelesen habe: Lassie, Rex & Co. klären auf*

Kynos hat mal wieder ein Super Buch herausgebracht, es handelt sich nämlich um die Fortsetzung des erfolgreichen Buches „Lassie, Rex & Co.“ (1999, Autorin: Felicia Rehage) Jetzt nur von einem anderen Autor und mit dem Titel „klären auf“

Der Cover und Titel des Buches, haben auf mich am Anfang den Anschein gemacht eher ein Kinderbuch zu sein aber das trübte mich gewaltig 🙂

In dem Buch findet ihr das Leben eines Hundes  von Anfang-Ende also eigentlich alles 🙂 Meine Formulierung war gerade sogar falsch, denn ihr findet die Entstehungs-Geschichte des Wolfes und der Bindung zum Mensch in der Steinzeit bis zum heutigen gemeinsamen Leben mit Hund.

Das Buch wurde so umfassend und spannend geschrieben das es für Anfänger bis zum Profi, Hundetrainer oder Tierarzt sehr geeignet ist. Die Bilder sind wirklich schön und passen immer zu 100% zu dem Text der auf den jeweiligen Seiten steht. Sie sind nämlich nicht nur super witzig und süß gemalt sondern erzählen ein gewissen Hintergrund der alles geschriebene noch einmal verinnerlicht.

Sonst wurden mir Bücher häufig nach kurzer Zeit langweilig und ich hätte sie ab und zu am liebsten in die nächste Ecke gepfeffert. Dadurch das nichts „Stundenlang“ sinnlos erklärt wird sondern auf Fakten eingegangen wird, macht es das Buch sehr spannend!

Schaut mal was der Verlag Kynos selbst über das Buch schreibt:

Techniken zur Hundeerziehung gibt es viele. Aber hat eigentlich mal jemand die Hunde gefragt, was sie vom Zusammenleben mit uns Menschen halten? Hier erfahren Sie es aus erster Hand: Lassie, Rex & Co. erklären aus ihrer Sicht, wie Hunde wirklich denken und wie sie sich gerne mit uns verständigen würden. Der aktuellste Wissensstand der Verhaltensforschung in Sachen Hund ist hier auf höchst unterhaltsame Weise in flotte Formulierungen und einmalige Zeichnungen verpackt. Spannend, lehrreich und witzig von der ersten bis zur letzten Seite! Die Fortsetzung des Erfolgswerkes „Lassie, Rex & Co. – Der Schlüssel zur artgerechten Hundeerziehung“.
Der Autor: Dr. med. vet. Pasquale Piturru ist Tierarzt mit den Zusatzbezeichnungen Verhaltenskunde und -therapie sowie Tierschutzkunde und betreibt eine erfolgreiche Kleintierpraxis in Pinneberg. Der Zeichner: Eiko Weigand lebt und arbeitet als freier Grafik-Designer, Maler und Karikaturist in Hannover und illustrierte bereits den Bestseller „Lassie, Rex & Co. – Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung“.

IMG_4505Die 152 Seiten lassen sich leicht lesen und die Schriftgröße sowie der Hardcover sind Prima! Der Autor heißt Dr. Pasquauale Piturru und  ist unter anderem Fachtierarzt für Verhaltenskunde sowie einer der führenden Experten im Hundebereich. Alle Zeichnungen stammen von Eiko Weigand. Durch das Vorwort von Dr. D. U. Feddersen-Petersen bekommt das Buch noch eine gewisse zusätzliche Qualität.

Fazit:

Wenn Ihr ein Buch sucht das von der Geschichte des Hundes bis zur Hundeerziehung alles beinhalten soll kann ich es euch wärmstens empfehlen. Bei der Lektüre habe ich nicht nur gelernt, sondern mindestens genauso viel gelacht, denn der Autor vermittelt auf sehr unterhaltsame Weise die Wege zur erfolgreichen Hundeerziehung. Das Buch ist bestimmt auch für Hundetrainer ideal, man kann sich nämlich selbst weiterbilden und zugleich eine Anregung bekommen,  wie man dem Kunden, Wissen auf humorvoller Weise vermittelt.

Noch mehr Bücher die euch interessieren könnten?

Fred & Otto unterwegs im Rheinland

Spiele und Action für Jagdhunde!

Praxishandbuch Hunde!

Fallbeispiele für Hundetrainer

Handbuch für Hundetrainer!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s