Orbiloc-The Safety Light

img_7980

Wenn wir „Menschen“ bei nacht unterwegs sind schützen wir uns meistens mit Leuchtartikeln, Warnwesten und co. Doch was ist mit unseren lieben Fellkindern?

Diese sind meistens ungeschützt auf dem Feld und in der Stadt mit dem Halter unterwegs. Ab und zu gibt es dann noch Halter die sich günstige und eher unbrauchbare Leuchtartikel wie „Leuchthalsbänder“ kaufen… Diese haben meistens nur eine geringe Leuchtkraft und versagen schnell.

Noch dazu kommt das viele Produkte von weitem überhaupt nicht sichtbar sind, nach ein paar Stößen direkt kaputt sind oder durch plötzlichen Regen versagen.

Aber nun stellt sich die frage „gibt es überhaupt etwas sicheres?“

Das Safety Light von Orbiloc gibt es in 7 verschiedenen Farben: blau, rot, grün, lila, pink, weiß und gelb. Das Licht soll man auch in 5km Entfernung sehen können. Außerdem ist das Licht wasserdicht bis zu einer Tiefe von 100 Metern und kann Temperaturen von 50°C bis -40°C standhalten. Es ist stoßfest und hält einen Druck von 100kg gut aus! Das Licht wurde in Dänemark hergestellt und hat 3 jahre Garantie. Noch dazu kann man es von Blinklicht-Dauerlicht umstellen 🙂 Bei Blinklicht kann es 250 Stunden halten und bei dauerlicht 100 Stunden.

Unser Fazit:

Wir finden das Licht toll! Man kann es von weitem super sehen! Ich kann allerdings nicht zusagen ob man es wirklich aus 5km sehen wird… ist schon eine sehr lange Strecke! Mir gefällt aber sehr das es Wasserdicht ist und das es nach ein paar Aufschlägen nicht gleich kaputt ist 🙂 Am schönsten finde ich die Farben blau und pink 🙂 Das Licht ist bestimmt für jeden etwas! Jetzt als kleines Weihnachtsgeschenk? Was haltet Ihr davon?

 

Nehmt unbedingt noch schnell an unserer Verlosung von mehreren Orbiloc Lichtern auf Instagram teil: HIER

 

img_7974

Advertisements

Ein Kommentar zu „Orbiloc-The Safety Light

  1. Je nachdem, wo man läuft, sind solche leuchtenden Sicherheitslichter auf jeden Fall eine gute Idee. Ich nutze sie selbst eher nicht, denn wenn ich im finsteren Wald laufe, dann ist selbst das bisschen Licht schon so hell, dass es blendet. Wenn ich aber in der Stadt und an der Straße gehe, dann ist das schon mehr als sinnvoll. Da es dann insgesamt heller ist, blendet das Licht auch nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s