Bücher Rund um den Hund 5! :)

Nur Mut

Das Hundebuch „Nur Mut“ ist sehr verständlich zu lesen und bleibt vom Anfang bis zum Ende sehr sachlich 🙂 Die Tipps sie in diesem Buch gegeben werden können leicht umgesetzt werden.Da ich selbst noch keine Erfahrung mit einem eigenen Welpen habe, da Tonia und Rudolf ja erst mit 1,5 Jahren hier eingezogen sind ist das Buch für mich etwas ganz neues… Jedoch bin ich mir sicher das nicht nur Welpen daraus Tipps entnehmen können 🙂 Sicher ist es etwas für Jung und ALt…Ich bin mir sicher das ich viel neues daraus gelernt habe und nun auch später mal an einem eigenen Welpen anwenden kann. 🙂

Unsere Meinung:

https://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpg

 

Mantrailing

 

Das ist nun schon mein 2. Buch über das Thema Mantrailing. Denn ich finde es extrem interessant wie viel man doch mit dem Hund ausprobieren kann… Ich werde nun einige Suchspiele mit Tonia ausprobieren und es immer näher an Mantrailing heran bringen.  Denn Tonia ist die geborene Schnüffelqueen 🙂 Rudolf hat seine Stärken an anderen Stellen, jedoch wird er auch etwas mitmachen dürfen 😉  Der Preis von nur knapp 15 Euro ist hier zu allem noch der Oberhammer… Da kann man nichts sagen oder?! Habt ihr auch so Schnüffelhunde?

Unsere Meinung:

https://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpg

 

Hunde verstehen lernen

 

Das Buch hat eine tolle und verständliche Aufteilung. Zu Beginn geht es besonders um Verhaltensmuster und die Bedürfnisse von Hunden.
Gut ist vor allem, dass alles sehr anschaulich beschrieben wird. Das Buch eignet sich meiner Meinung nach nicht für Menschen, die eine super schnelle Klärung ihres „Problems“ wünschen, denn das kann nirgens so schnell erklärt werden.
Das Buch sollte meiner Meinung nach auch nicht von absoluten Hundehalteranfängern als einzige Lektüre gelesen werden, denn man sollte schon differenzieren und auswählen können, was für den eigenen Hund gut ist. 2 von 5 Tonias vergeben wir an dieses Hundebuch 🙂

Unsere Meinung:

https://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpg

Obedience

 

Ein wunderbar praxisorientiertes Buch für alle die sich an Obedience interessieren und wie ich noch keinerlei Erfahrungen mit Obedience gemacht haben 🙂
Die einzelnen Klassen sind leicht verständlich beschrieben und ich kann mir durchaus vorstellen das es auch etwas für Fortgeschrittene ist.
Die Autorin Sabine Witfeld baut das Buch wie eine Trainingsstunde auf und gibt viele interessante Tipps.
Das Buch ist ein absolutes “ Muss “ für jeden der Obedience betreibt und/ oder sich gerne damit weiterentwickeln möchte.

Für uns kommt Obedience leider nicht infrage. Wir hatten schon einige Trainingsstunden und es hat auch immer Freude bereitet jedoch liegen Tonias stärken eher im Bereich „Agility“.

Unsere Meinung:

https://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpg

So einfach geht Hundeerziehung

 

Vorerst: Das Buch enthält wunderschöne Farbfotos und hat ein übersichtliches, freundliches Layout. GU schafft es meiner Meinung nach immer wieder so tolle Bücher auf den Markt zu bringen. Nach einmaligen Lesen kann ich sagen das das Buch TOP ist! Da es mir so gut gefallen hat werde ich das Buch auf jeden Fall noch einmal durcharbeiten und mir die besten Übungen rausschreiben und dann hoffentlich richtig anwenden 🙂  Die Autorin hat es geschafft ein ganz wundervolles Buch zu schreiben, dass wirklich für jeden Hundehalter etwas ist und ich würde sogar sagen auch für Nicht-Hundehalter.

Unsere Meinung:

https://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpg

 

Verhaltensmedizin beim Hund

 

Wir vergeben für das Buch Verhaltensmedizin beim Hund vier von fünf Tonias 🙂  Einmal für die schöne Gestaltung und allgemeine, weit gestreute Informationen rund um den besten Freund des Menschen. Das Buch ist so umfangreich das es für einen Tierarzt sicher am besten geeignet ist 🙂 Hundeliebhaber können mit dem Riesen Spektrum vielleicht nicht ganz so viel anfangen. Allerdings ist es für alle Tierärzte sicher ein super Leitfaden von dem sie ein besseres Verständnis des Patienten „Hund“ bekommen können 🙂 Das Buch ist übersichtlich gestaltet und sehr umfangreich!

Unsere Meinung:

https://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpg

 

Impulskontrolle

Alle Übungen werden gut beschrieben und es steht somit nichts im Wege sie sofort auszuprobieren.
Es ist wirklich für jeden Hundetyp etwas dabei und nicht nur ein Hundeanfänger profitiert von diesem Werk, auch der Profi lernt nie aus.
In dem Buch merkt man einfach während dem Lesen, ganz klar das den Autoren nicht nur der Hund sehr wichtig ist, sondern auch der Mensch, der mit ihm zusammen lebt. Das fand ich schon sehr sympathisch. Außerdem bin ich auch der Meinung das man mit den meisten Übungen die hier zu lesen sind ganz klar schon im Welpenalter anfangen kann 🙂 Top Buch! 5 von 5 Tonias!

Unsere Meinung:

https://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpg

 

Neue Fallbeispiele für Hundetrainer

Da ich das 1. Buch „Fallbeispiele für Hundetrainer“ schon habe und davon extrem begeistert bin, war für mich klar das die neue Version hier auch einziehen muss 🙂 Und das war wieder einmal die richtige Entscheidung! Alle Fallbeispiele sind TOP! Und das Buch ist definitiv auch etwas für normale Hundehalter. Das Buch ist wieder super gut strukturiert und die einzelnen Fallbeispiele machen es sehr leicht, erstmal die „für mich interessanten“ Fälle durchzuarbeiten. Die zwei Autoren Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer schreiben das Buch durchgehend interessant und haben tolle Tipps. Hier vergeben wir 5 von 5 goldenen Tonias 🙂 Lese Empfehlung für alle die sich wenn auch nur ein bisschen für Hunde interessieren.

Unsere Meinung:

https://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpg

 

Mein gesunder American Staffordshire Terrier

Das hier ist mein erstes Buch das explizit nur von einer Hunderasse handelt. Ich liebe nämlich Staffordshire Terrier… Auch wenn ich leider noch keinen hatte finde ich die Rasse äußerst interessant und könnte mir durchaus vorstellen später mal einen eigenen Staff zu halten 🙂 Da Buch ist extrem aufschlussreich und erzählt viel von der Rasse… Auch wenn ich der Meinung bin, das jedes Tier ein Individuum ist und man z.B. den Charakter nicht so pauschal bestimmen kann, ist es sehr interessant, mal eine „Einschätzung“ zu erhalten. Vor allem wenn man mit der Rasse sonst so gar keine Erfahrung hat! Mein Fazit: Lehrreich, kompetent und unterhaltsam. Absolut empfehlenswert!

Unsere Meinung:

https://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpghttps://www.idee-shop.com/shop/media/images/popup/2426778_pf.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s