Öffentlicher Hundeplatz in Büsum🐶💕🐺

Ein öffentlicher Hundeplatz- auf dem die Hunde spielen und trainieren können.

Bei uns in Mainz und Umgebung gibt es soweit ich weiß überhaupt keinen öffentlichen Hundeplatz. Aber auf dem Hundeplatz in Büsum kann man bedingungslos seine Hunde spielen lassen sowie andere Dinge tun. Es ist eine freie große Grasfläche die an den Seiten mit Bänken und Strankörben verseht ist. Der Platz hat außerdem eine Super Sicherheit, der Zaun ohne Löcher und es gibt 2Türen die man am Eingang nacheinander schließen kann, am Außgang ist praktischer Weise ein Mülleimer und eine Station mit kostenlosen Kotbeuteln. Für den ein oder anderen Hundehalter wird ein solcher Platz wohl nichts sein denn es besteht die Gefahr dass: giftköder ausgelegt sind, keine verträglichen Hunde auf dem Platz sind und man durch die vielen Geruchssputen der vorigen Hunde kein richtiges effektives Training gemacht werden kann. 

Tonia und Rudolf hatten sehr viel Spaß auf dem Platz. Nur da Tonia sich nicht mit jedem Hund versteht war es sehr schwer sich auf dem Platz „zueinigen“ denn die meisten kommen einfach mit ihren Hunden auf den Platz ohne vorher etwas Zusagen oder gar ihren Hund kurz draußen warten zulassen, bzw. an der Leine zuhalten. Für den sehr verträglichen Rudolf ist es aber kein Problem und er hat sich super in einer Bande von ca.6-8Hunden integriert. Besonderst Spaß hatten die Beiden als es anfing zu regnen und sprangen doch glatt beide zu einem Mann in den Strandkorb. 😉

Ps: Ich Überlaufe den Platz immer grob um Giftköder zu vermeiden( natürlich ist die Chance sehr gering dann such einen zufinden) 

Was haltet ihr von einem öffentlichen Hundeplatz? Und wart ihr schonmal auf einem? 

Freue mich über eure Meinungen!☺️😊💞 

    
    
    
 

Advertisements

11 Kommentare zu „Öffentlicher Hundeplatz in Büsum🐶💕🐺

  1. Hi Tonia. Das sieht ja nach ordentlich Spaß aus 🙂 wir waren im Harz mal auf einem Hundeplatz, der hatte natürlich auch eine schöne Lage und war super besucht. Es ging auch alles echt reibungslos dort…keine nennenswerten Vorfälle, also beißereien oder so. Und die meisten Leute haben sich da richtig „eingerichtet“ gehabt, Picknickkörbe mitgebracht usw…! War echt toll. Leider müssen wir bis dort immer über eine Stunde fahren. Direkt bei uns haben wir keinen, soweit ich weiß. LG

    Gefällt mir

  2. Auch bei uns in der Gegend gibt es keinen Hundeplatz wie Du ihn beschreibst … aber in verschiedenen Urlauben haben wir so etwas schon entdeckt und teilweise auch gern genutzt – wobei wir eigentlich immer Glück hatten und nur selten andere Hunde dort getroffen haben 🙂
    Besonders toll fand ich, dass wir mal in einem Tierpark so einen Hundefreilauf entdeckt haben – echt klasse, denn so auf halber Strecke war es für Damon und Cara toll, sich mal austoben zu können.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Gefällt mir

  3. Die Hundeausläufe die ich in Hamburg kenne, sind alle zu klein und langweilig eingerichtet. Ich kann mich aber noch an eine Zeit erinnern, wo man die Hunde einfach frei laufen lassen durfte. Da gab es keine Leinenpflicht (z.B. in HH). Die Hunde konnten sich aus dem Weg gehen und es gab so gut wie keine Beissereien. Konflikte wurden mit Drohen und / oder der Körpersprache beigelegt. Die Hunde waren ausgelastet und zufrieden. Heute kann man in HH keinen Hund mehr halten, weil dort generelle Leinenpflicht herrscht. Da trifft der Spruch „früher war alles besser“ wirklich zu.
    LG Susanne

    Gefällt mir

      1. Vielen Dank! Ich bin auch am überlegen mir eine neue Kamera zu kaufen, da ich meine Spiegelreflexkamera doch sehr unhandlich finde beim Gassi gehen. Daher werde ich wahrscheinlich auf eine Systemkamera umsteigen. LG Tine

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s